Aktuelle Informationen zu Covid 19

Für Ihre und unsere Gesundheit

 

Liebe Gäste,
aufgrund der aktuellen Entwicklung dürfen keine Aufenthalte mit Anreisen im November 2020 stattfinden. Sofern Sie bereits gebucht haben, kontaktieren Sie uns bitte, am besten per Mail: Die Buchung kann kostenlos auf einen anderen Termin umgebucht werden, diesen Termin müssen wir mit Ihnen abstimmen. Alternativ wird die Buchung storniert und Sie erhalten Ihre bereits geleistete Zahlung zurück (Die Abwicklungsgebühr in Höhe von 12,- € verbleibt bei uns).

Die Saison 2020 in Cuxhaven läuft langsam aus und Reisen zu touristischen Zwecken dürfen in unseren Ferienwohnungen (ab Dezember wieder) fast ohne Einschränkungen stattfinden (Ausnahme: Wellnessbereiche geschlossen, Maskenpflicht in Gebäuden, Abstandsregeln). Dabei müssen einige neue Regeln beachtet werden: Die Rezeption im Haus Trafalgar darf nur mit Mundschutz betreten werden und nur von maximal 2 Gästen gleichzeitig, dass heisst immer nur von 1 Person pro Buchung, die möglichst ihre EC-Karte oder (neu seit Frühjahr 2020) ihre Kreditkarte bereit hält. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt. Die Rezeptionen sind aufgrund der starken telefonischen Nachfrage -nach wie vor- am besten per E-Mail erreichbar.

Öffnungszeiten der Rezeptionen:
Rezeption im Haus Trafalgar
Montag bis Samstag von 09.00 h bis 17.00 h
Sonn- und Feiertage 09.00 h bis 13.00 h
Sonntage im November 2020 geschlossen
info@urlaub-in-cuxhaven.de  

Rezeption im Haus Kurpark-Residenz
Montag bis Sonntag von 09.00 bis 13.00 h
Sonntage im November 2020 geschlossen
info@kurpark-residenz-cuxhaven.de

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit,
und bis bald in Cuxhaven

Ihr Team der Cuxhavener Urlaubswelten GmbH

Wichtige Fragen zu Ihrem Urlaub in Cuxhaven

Bitte tragen Sie eine Maske, wenn Sie an die Rezeption kommen und halten Sie Abstand zu anderen Personen. Pro Buchung darf nur 1 Person die Rezeption im Haus Trafalgar für die Abwicklung des Check-In betreten, diese muss ein Zahlungsmittel dabei haben. Wir wickeln die Zahlungen bevorzugt bargeldlos ab, also per EC-Karte, neu ab 2020 auch per Kreditkarte oder Apple Pay möglich (alle gängigen Kreditkarten außer Amex).

1. Ab wann darf man wieder nach Cuxhaven kommen?

Seit Mai 2020 sind wieder Reisen zu touristischen Zwecken nach Cuxhaven möglich. Wir arbeiten unter den aktuellen Umständen also wieder (fast) ganz normal.


2. Welche Einschränkungen gibt es?

In allen Geschäften ist ein Mund-Nasenschutz verpflichtend, es gibt je nach Größe der Geschäfte begrenzte Zutrittsmöglichkeiten und die bekannten Abstandsregeln.

3. Sind die Schwimmbäder und Saunen geöffnet?
Nein, die Schwimmbäder und Saunen in den Häusern Albatros, Lord Nelson, Trafalgar und Kurpark-Residenz sind aktuell auf Anordnung der jeweiligen Hausverwaltung geschlossen. Der Grund sind die vom Gesundheitsamt vorgegebenen und nicht umsetzbaren Hygieneregeln, die bei einer Öffnung anzuwenden wären: Stark begrenzte Zahl (max. ca. 5 Personen zur gleichen Zeit) an Gästen im Schwimmbad, stark reduzierte Nutzungszeit pro Wohnung, Führung und Kontrolle von Listen, Pflicht zur Kontrolle der Abstandsregeln im Eingangsbereich, in der Warteschlange und im Schwimmbad. Ein Termin für die wieder mögliche Nutzung der Bäder steht noch nicht fest.

4. Gibt es eine Ermäßigung, wenn Schwimmbad und Saune nicht genutzt werden können?
Ja, der Tagespreis für die Ferienwohnung wird direkt beim Check-In um jeweils ca. 10 % der Tagesmiete ermäßigt (maximal 10,- € pro Tag, also bei Tagespreisen über 100,- € werden 10,- € pro Tag erstattet).

5. Können die Fahrstühle genutzt werden?
Die Fahrstühle sind in Betrieb und können mit den bekannten Abstandsregeln genutzt werden: In den kleinen Fahrstühlen (zum Beispiel im Haus Lord Nelson) darf nur 1 Person mitfahren, in den großen Fahrstühlen soll der Abstand zu fremden Personen eingehalten werden. Personen aus einem Haushalt dürfen auch zu dritt oder viert gemeinsam fahren.

6. Ist die Gastronomie geöffnet?
Grundsätzlich dürfen die Restaurants wieder öffnen, aber mit Einschränkungen. Wir haben keine Information, wie dies in jedem einzelnen Betrieb umgesetzt wird (zum Beispiel: begrenzte Personenzahl, Reservierungen nur online, Nutzung von Außenbereichen, Karten nur online usw. Bitte kontaktieren Sie die Restaurants Ihrer Wahl direkt um Ihre Fragen zu stellen.)

7. Kann mein bestehender Vertrag kostenlos storniert werden, wenn ich Bedenken habe, nach Cuxhaven zu reisen?
Die Stornobedingungen sind ohne Einschränkungen gültig. Die Kurzform: Bei einem Storno bis 42 Tage vor Anreise werden 10 % der Miete berechnet, bei einem Storno innerhalb von 41 Tagen vor Anreise muss der gebuchte Zeitraum abgewartet werden. Alle nicht an andere Gäste weiter vermieteten Tage werden zu 90 % berechnet. Es gibt keine Sonderkonditionen aufgrund der Corona-Pandemie. Die Abwicklungsgebühr des Vermietungsbüros in Höhe von 12,- Euro verbleibt im Stornofall beim Vermietungsbüro und wird nicht erstattet.

8. Kann eine passende Lücke von 3, 4, 5 oder 6 Nächten zwischen 2 anderen Buchungen gebucht werden?
Wir haben die grundsätzliche Mindestbelegung in der Hochsaison von 7 Nächten. Kürzere Zeiträume mit passender Lücke im Kalender einer Ferienwohnung von 5 oder 6 Nächten werde nach telefonischer Absprache im Einzelfall ermöglicht, wenn ausreichend Reinigungspersonal einsetzbar ist. Zeiträume von 3 oder 4 Nächten werden in der Hochsaison grundsätzlich abgelehnt, um die Kapazitäten der Reinigungsteams nicht zu überlasten.