Aktuelle Informationen zu Covid 19

Für Ihre und unsere Gesundheit

Liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie wieder in Ihrem Urlaub in Cuxhaven betreuen zu können!

Wichtige Änderung: Ab 01.12.2021 gilt NEU die "2-G plus Regel" für Beherbergung im Landkreis Cuxhaven (Verordnung Land Niedersachsen vom 30.11.2021). Geimpfte und Genesene müssen bei Anreise zusätzlich zu ihrem Impfstatus einen maximal 24 Stunden alten Test einer offiziellen Teststation vorzeigen (Keine Selbsttests möglich, keine PCR Tests nötig. Für Nicht-Geimpfte bzw. Nicht-Genesene besteht keine Möglichkeit, den Aufenthalt mit einem Test zu ermöglichen. Hier finden Sie die Liste der Teststationen im Landkreis Cuxhaven:

www.landkreis-cuxhaven.de/Corona/Testungen/

Sofern Sie nicht geimpft oder genesen sind, bieten wir eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen festen Termin im selben Objekt an. Alternativ wird eine Stonierung zu den allgemeine Bedingungen abgerechnet, es besteht keine Möglichkeit des kostenlosen Stornos.

Sofern Sie bereits gebucht haben und Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte, am besten per Mail.

Unsere Rezeptionen sind täglich erreichbar. Für die Häuser in Döse gilt folgendes: Die Wellnessbereiche Trafalgar, Lord Nelson und Kurpark-Residenz sind unter strengen Auflagen wieder geöffnet (Aktuelle Details zur Nutzung vor Ort). Es gibt eine Maskenpflicht in allen Gebäuden, es gelten die bekannten Abstandsregeln. Dabei müssen auch einige neue Regeln beachtet werden: Die Rezeption im Haus Trafalgar darf nur mit Mundschutz betreten werden und nur von 1 Person pro Buchung, (maximal sind 2 Gäste von verschiedenen Buchungen gleichzeitig an der Rezeption möglich, aber nicht 2 Gäste von einer Buchung), die möglichst ihre EC-Karte oder ihre Kreditkarte bereit hält. Die Rezeptionen sind aufgrund der eingeschränkten Besetzung -nach wie vor- am besten per E-Mail erreichbar.

WICHTIG: Anreisen außerhalb der Öffnungszeiten bei Inzidenz über 50 oder Warnstufe 1 sind aktuell NICHT MÖGLICH, da keine Schlüsselübergabe ohne die vorgeschriebene Kontrolle des Impfstatus oder der negativen Tests möglich ist. Ausnahme: Der Impfstatus oder das aktuelle (max. 24 Std. alte) und negative Testergebnis für alle anreisenden Gäste wird vom Gast vorab per Mail an uns übermittelt.

Öffnungszeiten der Rezeptionen:
Rezeption im Haus Trafalgar (Tel. 04721 - 4280)
Montag bis Samstag von 09.00 h bis 17.00 h
Sonntag und Feiertage in Niedersachsen von 09.00 h bis 13.00 h
Bitte melden Sie sich rechtzeitig wenn Sie aufgrund von Verkehrsbehinderungen später ankommen.
info@urlaub-in-cuxhaven.de  

Rezeption im Haus Kurpark-Residenz (Tel. 04721 - 66 44 588)
Montag bis Sonntag (auch Feiertage) von 09.00 bis 13.00 h
Am Nachmittag oder in Einzelfällen erfolgt eine Rufumleitung an die Rezeption im Haus Trafalgar.
Die Abwicklung von Anreisen kann im Einzelfall über die Rezeption im Haus Trafalgar erfolgen.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig, falls Sie später ankommen
info@kurpark-residenz-cuxhaven.de

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit,
und bis bald in Cuxhaven

Ihr Team der Cuxhavener Urlaubswelten GmbH

Wichtige Fragen zu Ihrem Urlaub in Cuxhaven

Bitte tragen Sie eine Maske, wenn Sie an die Rezeption kommen und halten Sie Abstand zu anderen Personen. Pro Buchung darf nur 1 Person die Rezeption im Haus Trafalgar für die Abwicklung des Check-In betreten, diese muss ein Zahlungsmittel dabei haben. Wir wickeln die Zahlungen bevorzugt bargeldlos ab, also per EC-Karte, neu seit 2020 auch per Kreditkarte oder Apple Pay möglich (alle gängigen Kreditkarten außer Amex).

1. Ab wann darf man wieder nach Cuxhaven kommen?

Seit Mai dürfen wieder Reisen zu touristischen Zwecken aus allen Bundesländern nach Cuxhaven stattfinden.

2. Welche Einschränkungen gibt es?
In allen geöffneten Geschäften ist ein Mund-Nasenschutz verpflichtend, es gibt je nach Größe der Geschäfte begrenzte Zutrittsmöglichkeiten und die bekannten Abstandsregeln. Viele Betriebe arbeiten mit der Luca-App zur Nachverfolgung der Anwesenden. Diese dient dazu Verzögerungen beim Eintritt in Geschäfte und Restaurants zu vermeiden.

3. Sind die Schwimmbäder und Saunen geöffnet?
Haus Lord Nelson: Schwimmbad geöffnet für Gäste am Vormittag von 07.00 h bis 13.00 h und am Nachmittag von 15.00 h bis 21.00 h, Sauna geöffnet von 15.00h bis 21.00h, maximal 12 Personen gleichzeitig im gesamten Schwimmbad & Saunabereich. Alle Nutzer sind verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu hinterlegen. Die Zeit der Nutzung ist auf eine Stunde pro Gast beschränkt. Die jeweils gültigen Details hängen im Eingangsbereich aus. Die genannten Bedingungen wurden zwischen Hausverwaltung und Gesundheitsamt vereinbart und sind zwingende Voraussetzung für die Nutzung und die weitere Möglichkeit der Nutzung.

Haus Trafalgar: Schwimmbad geöffnet für Gäste am Vormittag von 07.00 h bis 13.00 h und am Nachmittag von 15.00 h bis 21.00 h, Sauna geöffnet von 15.00h bis 21.00h maximal 8 Personen gleichzeitig im Schwimmbad & Saunabereich. Alle Nutzer sind verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu interlegen. Die Zeit der Nutzung ist auf eine Stunde pro Gast beschränkt. Die jeweils gültigen Details hängen im Eingangsbereich aus. Die genannten Bedingungen wurden zwischen Hausverwaltung und Gesundheitsamt vereinbart und sind zwingende Voraussetzung für die Nutzung und die weitere Möglichkeit der Nutzung.

Haus Kurpark-Residenz: Schwimmbad geöffnet für Gäste am Vormittag von 07.00 h bis 12.00 h und 15.00 h bis 21.00 h, maximal 13 Personen gleichzeitig im Schwimmbad. Sauna geöffnet täglich von 15.00 h bis 21.00 h. Alle Nutzer sind verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zu hinterlegen. Die jeweils gültigen Details hängen im Eingangsbereich aus. Die genannten Bedingungen wurden zwischen Hausverwaltung und Gesundheitsamt vereinbart und sind zwingende Voraussetzung für die Nutzung und die weitere Möglichkeit der Nutzung.

4. Gibt es eine Ermäßigung, wenn Schwimmbad und Sauna aufgrund der aktuellen Situation nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden können?
Nein, dies ist aktuell nicht vorgesehen.

5. Können die Fahrstühle genutzt werden?
Die Fahrstühle sind in Betrieb und können mit den bekannten Abstandsregeln genutzt werden: In den kleinen Fahrstühlen (zum Beispiel im Haus Lord Nelson) darf nur 1 Person mitfahren, in den großen Fahrstühlen soll der Abstand zu fremden Personen eingehalten werden. Personen aus einem Haushalt dürfen auch zu dritt oder viert gemeinsam fahren.

6. Ist die Gastronomie geöffnet?
Grundsätzlich dürfen die Restaurants die Außenbereiche öffnen und Außer-Haus-Verkauf durchführen, aber mit individuellen Einschränkungen. Wir haben keine Information, wie dies in jedem einzelnen Betrieb umgesetzt wird. Bitte kontaktieren Sie die Restaurants Ihrer Wahl direkt, um Ihre Fragen zu stellen.

7. Wie wird mein bestehender Vertrag storniert, wenn ich nicht nach Cuxhaven reisen darf?
Falls erneut ein generelles Beherbergungsverbot für touristische Übernachtungen vorliegen sollte, kann die gebuchte Leistung nicht zur Verfügung gestellt werden und muss rückabgewickelt werden. Alle geleisteten Zahlungen werden in dem Fall zurück erstattet. Die Rückzahlung erfolgt automatisch innerhalb von etwa 1 Woche nach dem geplanten Anreisetag auf das ursprünglich genutzte Konto, es sein denn, wir erhalten schriftlich eine neue Kontoverbindung von Ihnen. Sofern eine Umbuchung der alten Buchung auf einen neuen Termin vorgenommen werden soll, melden Sie sich gerne für die kostenlose Umbuchung bei uns.

8. Wie wird mein bestehender Vertrag storniert, wenn es kein Beherbergungsverbot gibt, aber ich Bedenken habe zu reisen?
Wenn es keine offiziellen Einschränkungen vom Land Niedersachsen oder Landkreis Cuxhaven für private Aufenthalte in Ferienwohnungen in Cuxhaven gibt, können diese durchgeführt werden. Persönliche Bedenken ergeben keine Möglichkeit zu einem kostenlosen Storno wie bei einem Beherbergungsverbot. Es gelten die regulären Stornobedingungen, hier in Kurzform: Bei einem Storno bis 42 Tage vor Anreise werden 10 % der Miete berechnet, bei einem Storno innerhalb von 41 Tagen vor Anreise muss der gebuchte Zeitraum abgewartet werden. Alle nicht an andere Gäste weiter vermieteten Tage werden zu 90 % berechnet. Es gibt keine Sonderkonditionen aufgrund der Corona-Pandemie. Die Abwicklungsgebühr des Vermietungsbüros in Höhe von 12,- Euro verbleibt im Stornofall beim Vermietungsbüro und wird nicht erstattet.