Aktuelle Informationen zu Covid 19

Für Ihre und unsere Gesundheit

 

Liebe Gäste,
aufgrund der aktuellen Entwicklung dürfen keine touristischen Aufenthalte für Gäste mit Anreisen bis zum 31. Januar 2021 stattfinden. Sofern Sie bereits gebucht haben, kontaktieren Sie uns bitte, am besten per Mail: Die Buchung kann kostenlos auf einen anderen Termin umgebucht werden, diesen Termin müssen wir mit Ihnen abstimmen. Alternativ wird die Buchung storniert und Sie erhalten Ihre bereits geleistete Zahlung zurück. Bitte nennen Sie uns dazu Ihre Kontoverbindung für die Rückzahlung.
Wir haben keine Informationen zu den Reisemöglichkeiten ab dem 01.02.2021. Unsere Rezeptionen sind nur mit eingeschränkten Öffnungszeiten und reduzierter Besetzung erreichbar. Für die Häuser in Döse gilt folgendes: Die Wellnessbereiche sind bis auf weiteres geschlossen, es gibt eine Maskenpflicht in allen Gebäuden, es gelten die bekannten Abstandsregeln. Dabei müssen auch einige neue Regeln beachtet werden: Die Rezeption im Haus Trafalgar darf nur mit Mundschutz betreten werden und nur von 1 Person pro Buchung, (maximal sind 2 Gäste von verschiedenen Buchungen gleichzeitig an der Rezeption möglich, aber nicht 2 Gäste von einer Buchung), die möglichst ihre EC-Karte oder (neu seit Frühjahr 2020) ihre Kreditkarte bereit hält. Die Rezeptionen sind aufgrund der eingeschränkten Besetzung -nach wie vor- am besten per E-Mail erreichbar.

Öffnungszeiten der Rezeptionen:
Rezeption im Haus Trafalgar
Generell: Montag bis Samstag von 09.00 h bis 17.00 h
Generell: Sonn- und Feiertage 09.00 h bis 13.00 h
Januar 2021: Montag bis Freitag 09.00 bis 15.00 h Samstag und Sonntag geschlossen
info@urlaub-in-cuxhaven.de  

Rezeption im Haus Kurpark-Residenz
Generell Montag bis Freitag von 09.00 bis 13.00 h
Die Abwicklung von Anreisen am Wochenende erfolgt sofern wieder möglich über die Rezeption im Haus Trafalgar.
Januar 2021: Montag bis Freitag 09.00 bis 12.00 h, teilweise Rufumleitung an die Rezeption im Haus Trafalgar, Samstag und Sonntag geschlossen
info@kurpark-residenz-cuxhaven.de

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit,
und bis bald in Cuxhaven

Ihr Team der Cuxhavener Urlaubswelten GmbH

Wichtige Fragen zu Ihrem Urlaub in Cuxhaven

Bitte tragen Sie eine Maske, wenn Sie an die Rezeption kommen und halten Sie Abstand zu anderen Personen. Pro Buchung darf nur 1 Person die Rezeption im Haus Trafalgar für die Abwicklung des Check-In betreten, diese muss ein Zahlungsmittel dabei haben. Wir wickeln die Zahlungen bevorzugt bargeldlos ab, also per EC-Karte, neu seit 2020 auch per Kreditkarte oder Apple Pay möglich (alle gängigen Kreditkarten außer Amex).

1. Ab wann darf man wieder nach Cuxhaven kommen?

Bis zum Anreisetag 31.01.2021 dürfen keine Reisen zu touristischen Zwecken nach Cuxhaven stattfinden. Wir haben aktuell (Ende Dezember) keine Informationen zu den Reisen mit Anreisetagen ab 01.02.2021.

2. Welche Einschränkungen gibt es?

In allen Geschäften ist ein Mund-Nasenschutz verpflichtend, es gibt je nach Größe der Geschäfte begrenzte Zutrittsmöglichkeiten und die bekannten Abstandsregeln.

3. Sind die Schwimmbäder und Saunen geöffnet?
Nein, die Schwimmbäder und Saunen in den Häusern Lord Nelson, Trafalgar und Kurpark-Residenz sind aktuell auf Anordnung der jeweiligen Hausverwaltung geschlossen. Der Grund sind die vom Gesundheitsamt vorgegebenen und nicht umsetzbaren Hygieneregeln, die bei einer Öffnung anzuwenden wären: Stark begrenzte Zahl (max. ca. 5 Personen zur gleichen Zeit) an Gästen im Schwimmbad, stark reduzierte Nutzungszeit pro Wohnung, Führung und Kontrolle von Listen, Pflicht zur Kontrolle der Abstandsregeln im Eingangsbereich, in der Warteschlange und im Schwimmbad. Ein Termin für die wieder mögliche Nutzung der Bäder steht noch nicht fest.

4. Gibt es eine Ermäßigung, wenn Schwimmbad und Saune nicht genutzt werden können?
Ja, der Tagespreis für die Ferienwohnung wird direkt beim Check-In um jeweils ca. 10 % der Tagesmiete ermäßigt (maximal 10,- € pro Tag, also bei Tagespreisen über 100,- € werden 10,- € pro Tag erstattet).

5. Können die Fahrstühle genutzt werden?
Die Fahrstühle sind in Betrieb und können mit den bekannten Abstandsregeln genutzt werden: In den kleinen Fahrstühlen (zum Beispiel im Haus Lord Nelson) darf nur 1 Person mitfahren, in den großen Fahrstühlen soll der Abstand zu fremden Personen eingehalten werden. Personen aus einem Haushalt dürfen auch zu dritt oder viert gemeinsam fahren.

6. Ist die Gastronomie geöffnet?
Grundsätzlich dürfen die Restaurants außer Haus Verkauf durchführen, aber mit Einschränkungen. Wir haben keine Information, wie dies in jedem einzelnen Betrieb umgesetzt wird. Bitte kontaktieren Sie die Restaurants Ihrer Wahl direkt um Ihre Fragen zu stellen.

7. Wie wird mein bestehender Vertrag storniert, wenn ich nicht nach Cuxhaven reisen darf?
Aktuell gilt im Januar 2021 wieder ein generelles Beherbergungsverbot für touristische Übernachtungen von Gästen. Die gebuchte Leistung kann nicht zur Verfügung gestellt werden und muss rückabgewickelt werden. Alle geleisteten Zahlungen werden zurück erstattet. Die Rückzahlung erfolgt automatisch innerhalb von etwa 1 Woche nach dem geplanten Anreisetag auf das ursprünglich genutzte Konto, es sein denn, wir erhalten schriftlich eine neue Kontoverbindung von Ihnen. Sofern eine Umbuchung der alten Buchung auf einen neuen Termin vorgenommen werden soll, melden Sie sich gerne für die kostenlose Umbuchung bei uns.

8. Wie wird mein bestehender Vertrag storniert, wenn es kein Beherbergungsverbot gibt, aber ich Bedenken habe zu reisen?
Wenn es keine offiziellen Einschränkungen vom Land Niedersachsen oder Landkreis Cuxhaven für private Aufenthalte in Ferienwohnungen in Cuxhaven gibt, können diese durchgeführt werden. Persönliche Bedenken ergeben keine Möglichkeit zu einem kostenlosen Storno wie bei einem Beherbergungsverbot. Es gelten die regulären Stornobedingungen, hier in Kurzform: Bei einem Storno bis 42 Tage vor Anreise werden 10 % der Miete berechnet, bei einem Storno innerhalb von 41 Tagen vor Anreise muss der gebuchte Zeitraum abgewartet werden. Alle nicht an andere Gäste weiter vermieteten Tage werden zu 90 % berechnet. Es gibt keine Sonderkonditionen aufgrund der Corona-Pandemie. Die Abwicklungsgebühr des Vermietungsbüros in Höhe von 12,- Euro verbleibt im Stornofall beim Vermietungsbüro und wird nicht erstattet.