Aktuelle Informationen zur Anreise und Ihrem Impfstatus

Für Ihre und unsere Gesundheit

Liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie wieder in Ihrem Urlaub in Cuxhaven betreuen zu können!

Wichtige Änderung: Ab 03.04.2022 gilt NEU keine Nachweispflicht mehr bezüglich Impf-Genesenen Status oder negativem Test.

Unsere Rezeptionen sind täglich erreichbar. Für die Häuser in Döse gilt folgendes: Es gibt eine Empfehlung eine Maske in allen Gebäuden zu tragen und die bekannten Abstandsregeln einzuhalten. Weiterhin darf die Rezeption im Haus Trafalgar nur mit Mundschutz betreten werden und nur von 1 Person pro Buchung, (maximal sind 2 Gäste von verschiedenen Buchungen gleichzeitig an der Rezeption möglich, aber nicht 2 Gäste von einer Buchung), die möglichst ihre EC-Karte oder ihre Kreditkarte bereit hält. 

Öffnungszeiten der Rezeptionen:
Rezeption im Haus Trafalgar (Tel. 04721 - 4280)
Montag bis Samstag von 09.00 h bis 17.00 h
Sonntag und Feiertage in Niedersachsen von 09.00 h bis 13.00 h
Bitte melden Sie sich rechtzeitig wenn Sie aufgrund von Verkehrsbehinderungen später ankommen.
info@urlaub-in-cuxhaven.de  

Rezeption im Haus Kurpark-Residenz (Tel. 04721 - 66 44 588)
Montag bis Sonntag (auch Feiertage) von 09.00 bis 13.00 h
Am Nachmittag oder in Einzelfällen erfolgt eine Rufumleitung an die Rezeption im Haus Trafalgar.
Die Abwicklung von Anreisen kann im Einzelfall über die Rezeption im Haus Trafalgar erfolgen.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig, falls Sie später ankommen
info@kurpark-residenz-cuxhaven.de

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit,
und bis bald in Cuxhaven

Ihr Team der Cuxhavener Urlaubswelten GmbH

Wichtige Fragen zu Ihrem Urlaub in Cuxhaven

Bitte tragen Sie eine Maske, wenn Sie an die Rezeption kommen und halten Sie Abstand zu anderen Personen. Pro Buchung darf nur 1 Person die Rezeption im Haus Trafalgar für die Abwicklung des Check-In betreten, diese muss ein Zahlungsmittel dabei haben. Wir wickeln die Zahlungen bevorzugt bargeldlos ab, also per EC-Karte, neu seit 2020 auch per Kreditkarte oder Apple Pay möglich (alle gängigen Kreditkarten außer Amex).

1. Sind die Schwimmbäder und Saunen geöffnet?

Haus Lord Nelson: Das Schwimmbad inkl. Sauna im Haus Lord Nelson ist wie gewohnt geöffnet.

Haus Trafalgar: Das Schwimmbad im Haus Trafalgar ist wieder wie gewohnt geöffnet, ebenso die Sauna (Whirlpool aktuell nicht nutzbar).

Haus Kurpark-Residenz: Der Freizeitbereich inkl. Schwimmbad & Sauna ist im Haus Kurpark-Residenz wieder geöffnet.

2. Gibt es eine Ermäßigung, wenn Schwimmbad und Sauna aufgrund der aktuellen Situation nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden können?
Nein, dies ist aktuell nicht vorgesehen.

3. Wie wird mein bestehender Vertrag storniert, wenn ich nicht nach Cuxhaven reisen darf?

Falls erneut ein generelles Beherbergungsverbot für touristische Übernachtungen vorliegen sollte, kann die gebuchte Leistung nicht zur Verfügung gestellt werden und muss rückabgewickelt werden. Alle geleisteten Zahlungen werden in dem Fall zurück erstattet. Die Rückzahlung erfolgt automatisch innerhalb von etwa 1 Woche nach dem geplanten Anreisetag auf das ursprünglich genutzte Konto, es sein denn, wir erhalten schriftlich eine neue Kontoverbindung von Ihnen. Sofern eine Umbuchung der alten Buchung auf einen neuen Termin vorgenommen werden soll, melden Sie sich gerne für die kostenlose Umbuchung bei uns.

4. Wie wird mein bestehender Vertrag storniert, wenn es kein Beherbergungsverbot gibt, aber ich Bedenken habe zu reisen?
Wenn es keine offiziellen Einschränkungen vom Land Niedersachsen oder Landkreis Cuxhaven für private Aufenthalte in Ferienwohnungen in Cuxhaven gibt, können diese durchgeführt werden. Persönliche Bedenken ergeben keine Möglichkeit zu einem kostenlosen Storno wie bei einem Beherbergungsverbot. Es gelten die regulären Stornobedingungen, hier in Kurzform: Bei einem Storno bis 42 Tage vor Anreise werden 10 % des Reisepreis berechnet, bei einem Storno innerhalb von 41 Tagen vor Anreise muss der gebuchte Zeitraum abgewartet werden. Alle nicht an andere Gäste weiter vermieteten Tage werden zu 90 % berechnet. Es gibt keine Sonderkonditionen aufgrund der Corona-Pandemie. 10% des Mietpreises (mind. 60€) und die Abwicklungsgebühr des Vermietungsbüros in Höhe von 15,- Euro verbleibt im Stornofall beim Vermietungsbüro und wird nicht erstattet.